websitetemplate.org
Willkommen > Das Unternehmen
 
 
 
 
 

Das Unternehmen


Das Unternehmen wurde am 27. Dezember 1912 als Brunnenbaufirma durch den Brunnenbauer Johann Nielsen gegründet und erfolgreich auch durch die schwierigen Jahre der Weltwirtschaftskrise geführt.

Nach dem 2. Weltkrieg übernahm sein Sohn Günther Nielsen das Unternehmen und trotzte den schwierigen Bedingungen der damaligen Zeit. Am 03. Januar 1958 musste er das Unternehmen aufgeben - es wurde von der DDR-Administration verstaatlicht.

Nach der politischen Wende erhielt Brunnenbaumeister und Heizungsingenieur Günther Nielsen seine Liegenschaft in Fürstenwalde zurück und gründete das Unternehmen "Der Pumpenhof" am 12. September 1992 neu.

Der heutige Firmeninhaber Dipl.-Ing. (FH) Andres Nielsen führt die Geschäfte seit 01. April 2003 weiter.

Unter seiner Leitung wurde das Leistungsspektrum des Unternehmes den geänderten Rahmenbedingungen und Kundenwünschen angepasst und neu ausgerichtet.